Handelsblatt: „Generatorsystem“ Kies

Unter der Überschrift „Neues Generatorsystem“ hat das Handelsblatt auf der Homepage einen Artikel über einen Ansatz potenzielle Energie in Form von Kiestransporten auf Höhe zu speichern „Skilift“.
Das ein Becherwerk eventuell effektiver ist als ein altes Pumpspeicherwerk kann ich mir noch vorstellen aber wie das praktische Zukunft hinsichtlich der Investitionskosten haben soll, da verlässt mich die Phantasie. Der Verfasser des Artikels, Jürgen Flauger vom Handelsblatt kann sich hingegen kleinteilige, billige Systeme wie z.B. Batterien und BHKW schwer vorstellen.
Aber Bill Gates hat auf einer Party gesagt, er hätte da ein paar Dollar investiert – dann ist es natürlich eine Nachricht wert.
Kie$ Generatorsystem – passt scho.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.