Energie für SH und HH – Piratenfraktion SH

Heute bei den Kieler Piraten über die Energiewende gesprochen. Über die Notwendigkeit zur Untersuchung von Netzausbau sind wir uns alle sogar mit H. Altmaier einig.
Meine Bemerkung zu Batterien als Teil einer Gesamtkonzeption konnte noch nicht voll überzeugen. Den Einwand von fehlendem Lithium für genug Batterien dürfte diese Studie ausräumen; wobei ich überhaupt nicht behaupte, dass alles mit Lithiumbatterien gebaut werden soll. Es gibt weiterhin Redox Flow und andere Technologien, die bereits für Stromnutzer attraktive Speicherkonzepte ermöglichen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.