TAZ zur Energiewende

Die TAZ geht heute auf die Energiewende mit eigener Meinung ein. Die Kommentare zu Stromspeichern gehen mir langsam wirklich auf den Zeiger. Windstrom = Mindfuck.

Habe eben meinen Kommentar drunter gesetzt.

——————-
Stromspeicher Idiotie

Warum zum Teufel sollte jemand über Monate Strom in Lithium Batterien speichern wollen? Kann mir das bitte jemand erklären?

Strom muss nicht gespeichert werden, wenn ausreichend schnell verfügbare Kraftwerke vorhanden sind. Die Energie ist im Primärenergieträger gut und sicher aufgehoben!!!

Nutzung beispielsweise in Blockheizkraftwerk/ Notstromaggregat mit Gas, Heizöl, Pflanzenöl, etc.

Weniger schnell, funktioniert aber auch: Kraftwerke, die mit einem Kessel und Dampf aus z.B. Kohle oder Holz Strom erzeugen. Holz ist relativ gut lagerbar und im Verhältnis zu Nuklearbrennstäben auch ungefährlich.

So lange wir nicht alle vorhandenen konventionellen Kraftwerke sofort verschrotten, ist durch den Zubau von Erneuerbaren immer mehr Kapazität vorhanden.
———————-

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.