Hat Olaf Scholz schon was zu seinen Geschäftspartnern gesagt?

Unser Bürgermeister plant die langjährige Geschäftsbezieung mit dem Unternehmen Vattenfall. 25,1% Minderheitsbeteiligung soll Hamburg an den Energienetzen haben.

Gerade diese Energienetze finden sich im aktuellen Spiegel angesprochen (mehr in der Printausgabe). Es sieht so aus, als ob Vattenfall die Gewinne aus dem Betrieb der Fernwärmenetze weggerechnet hat, so das keine Gefahr bestand an die Stadt eine Abgabe dafür zu zahlen.

Da die Netze ja offensichtlich für Vattenfall keinen Wert oder sogar eine Belastung sind, sollte die Übernahme der Fernwärmenetze durch die Stadt kein Problem sein. Vielleicht sollten wir sogar noch etwas dazu bekommen.

Ich bin gespannt auf die Erläuterungen unseres Bürgermeisters und stellvertretenden Bundesvorsitzender der SPD, Olaf Scholz.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert