Länder wollen keine Atomkaltreserve

Habe beim Handelsblatt die folgende Frage aufgeworfen:

Warum werden die still stehenden 300 Megawatt Pflanzenöl BHKW nicht als Kaltreserve aktiviert?
Mit Pflanzenöl ist im BHKW kein Geld zu verdienen, da die Preise über die Biokraftstoffe im Verkehr höher gesetzt sind.
Ein vorübergehender „Kaltreservebonus“ wäre Motivation für die Anlageninhaber, diese stets startbereit zu halten.

BHKW können schon innerhalb einer Minute ans Stromnetz gehen. Das gilt auch für BHKW am Erdgasnetz.

Ich bin selbst BHKW Betreiber und würde diese Möglichkeit gern diskutieren. Diese Stromreservelösung erscheint mir wesentlich sinnvoller als die Nutzung im Kraftstoff.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert