Marktanteil E-Auto – Zahlen

Das Manager Magazin berichtet über den Tesla S in einer Meldung über die Einstufung in die Oberklasse.
„Nur“ 30 Stück wären es im Januar gewesen. Die Gesamtanzahl von Elektroautos waren 541, damit war jedes achzehnte der vollelektrischen Zulassungen ein Tesla S – allerdings: im Dezember wurden in Norwegen allein 553 Tesla S angemeldet.

Hier versteckt, die Zahlen anderen Modelle wie Nissans Leaf, des VWs e-up (nicht ausgewiesen) und des BMW i3  mit 229 Stück, dieser mit 42% Anteil erstmal Elektroauto Markführer in Deutschland.
Immerhin plant die Bundesregierung eine Million Elektroautos bis 2020. Mehr öffentliche Zahlen würden nicht schaden, wenn sie nicht so peinlich gegenüber dem Ausland wären.

Dieser Beitrag wurde unter Elektromobilität, Energiepreise, Erneuerbare Energie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.