Elektroauto bei eisigem Wetter unter 300 km

Die NY-Times hat den Tesla S im Winter getestet. Der Fahrer scheint unzufrieden. Wo in deutschen Zeitungen weiterhin behauptet wird, dass es keine Elektroautos gäbe, die weiter als 150 km fahren können beklagt die NYT bereits mangelnde Reichweite bei minus 12°C Außentemperatur (0° Fahrenheit – es steht leider kein F oder C im Artikel). Tesla wirft den Testern unkorrekte Behandlung vor kommentiert auf Forbes. Bleibt festzuhalten, dass man im Moment ein Elektroauto nicht komplett gedankenlos fahren kann.

Ein Land in dem  Bedienungsanleitungen für Mikrowellen sagen müssen, dass dort keine Katzen getrocknet werden dürfen, hat vielleicht aber auch besondere Ansprüche an die Usability von Produkten.

Dieser Beitrag wurde unter Elektromobilität, Erneuerbare Energie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert