Der Rächer der Elektroautos

Ganz neu ist er nicht der Tesla S. Aber heute hat sich das Handelsblatt tatsächlich positiv über Elektroautos geäußert. Auch wenn die 500 Kilometer Reichweite noch als unerreichbar abgetan werden dürfte das was hier kommt, das blanke Entsetzen der Mineralölbranche bedeuten. Launischer Bericht zum Thema Reichweite in Motortrend.
Ach ja ist auch das Auto des Jahres bei Motortrend und die sind über 450 km tatsächlich am Stück gefahren.

Ca. 24 Kilowattstunden (kWh) für 100 Kilometer misst Motortrend. Nach hiesigen Strompreisen 6 Euro für 100 Kilometer. Mit eigenem Carport und Solarzellen darauf – vielleicht die Hälfte.

Hamburg – Berlin für einen Zehner und dabei von 0 auf Hundert in 4,4 Sekunden bei 0 g CO2-Emission? Ich will ja selten irgendwas kaufen aber hier zucke ich – ich habe schließlich bei jedem deutschen Autohändlerwerbeanruf in den letzten Jahren darauf hingewiesen: vielleicht kaufe ich, wenn ihr ein Elektroauto habt.

Who killed the electric car auf youtube.

Dieser Beitrag wurde unter Biofuel, Elektromobilität, Erneuerbare Energie, Photovoltaik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.