Auto CO2 Grenzwerte – EU ändert (wenig für dicke Autos)

Die EU Kommission ist an einer Neuregelung der CO2 Grenzwerte für die Fahrzeugflotten der Hersteller.  Welt online gibt hier einen ordentlichen Eindruck, d.h. inklusive Fakten der geplanten Verordnung.
Bemerkenswert folgender Hinweis: “ Weiterer Streitpunkt: Bislang konnten sich Hersteller Elektroautos mit ihren Nullemissionen auf die Benziner anrechnen lassen, im Entwurf ist diese Möglichkeit bislang nicht enthalten.“ Das muss jemand übersehen haben – findet das jemand in anderen Artikeln erwähnt?
Die Strategie des Ignorierens von Elektromobilität als Option für den Klimaschutz zugunsten von ineffizientem aber Bestandsinteressen wahrendem Biosprit hat Tradition.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.