Solarenergie für die Ärmsten (Bloomberg)

Guter, kurzer Einblick was das Kernproblem der Energieversorgung in LLDCs ist. Ein Carl Pope sagt seine Meinung auf Bloomberg, der ich mich anschließe.

Was fehlt ist die Finanzierung, ansonsten ist die Umstellung auf Solarenergie quasi zwingend ein Selbstgänger. Stattdessen wird auch der letzte Busch abgehackt und als Feuerholz genutzt werden. Wer will demjenigen einen Vorwurf machen, der den nächsten Tag noch erleben möchte?
„Leider“ Funktioniert das Prinzip ‚Verschenke eine Petroleumlampe, um hinterher dauerhaft den Brennstoff zu verkaufen‘ bei Solarenergie nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Erneuerbare Energie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.