Elektrozahnbürstenfahrzeuge

Seit 10 Jahren, in Worten zehn Jahren, fahren in Italien Busse mit Induktionsstromladung.
Ist eigentlich bekannt aber leider nur wenigen; ist ja häufig so wenn’s funktioniert interessiert es erstmal nicht weiter.  Der Spiegel hat zum Jubiläum eine Kleinigkeit.
Leider werden wir die in Hamburg wohl nicht so bald sehen. Wenn es unserem Bürgermeister um Umwelt oder Energieeffizienz oder Kosten ginge, dann hätten wir ja auch gleich die Stadtbahn nehmen können. Hier der deutsche Hersteller mit der 10 Jahre Pressemitteilung. Beeindruckend: 95% Effizienz bei der Stromübertragung mit diesem System.

Dieser Beitrag wurde unter Elektromobilität, Erneuerbare Energie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.