Mein Kommentar bei der ARD: Wettbewerb – schafft endlich Wettbewerb durch Alternativen!

Wenn man den jetztigen Biosprit als Reinkraftstoff für Hybridfahrzeuge steuerbefreit anbieten würde, dann hätten die Verbraucher eine Alternative.

Nur Wettbewerb durch Produktalternativen schafft bessere Preise.
Stattdessen wurde über die Kraftstoffzwangsbeimischung von B7 Biodiesel und E10 Ethanol der entstehende Wettbewerb vernichtet.

Man kann zu Biosprit berechtigte Kritik vorbringen aber was der Nachteil als Reinkraftstoff gegenüber der jetzigen Regelung ist, möge man mir zeigen.

Die SPD versucht aktuell noch Biogas bei Erdgas als Quote ins Gesetz zu schreiben. Warum nicht als 100% anbieten Herr Kelber

[da bei der Welt teilweise meine Kommentare ganz verschwinden und bei der TAZ erst dann veröffentlicht werden, wenn der Artikel längst von der Hompage verschwunden ist, protokolliere ich hier auch bei der ARD lieber mit]

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert