Elektroautoantiprop – Süddeutsche meint E-Autos fahren rückwärts

Die Süddeutsche Zeitung hat sich einen Artikel einfallen lassen, der die Vermutung nahe legt, Elektroautos wären keine Alternative und hätten künftig eher geringere Bedeutung. Den Artikel kann ich nicht im einzelnen hinsichtlich der einfach zu vielen Negativaussagen sezieren, da wären sprachmächtige wie Maha aufgerufen.
Inhaltlich stark aufgefallen war mir in dem Artikel, dass insbesondere die Firma Byd nicht erwähnt wurde. Die Autobild hat Byd aber sehr wohl auf der Messe gefunden. Mit Eigenschaften, die einer Erwähnung als Nachricht meiner Meinung nach genügend Neuigkeitswert haben. „hat den Erwartungen zufolge eine Reichweite von 300 Kilometer im Stadtverkehr.“  vollen Ladezyklus der Batterien … lediglich 40 Minuten.“  Dabei hat das Auto reguläre fünf Plätze.

Wer das Geld hat macht die Gesetze. Praxis in Deutschland.
Und wer das Geld hat macht die Nachrichten – wie sonst kann ein solcher Artikel entstehen?

Dieser Beitrag wurde unter Elektromobilität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert