Öko gegen Aufpreis – lächerlicher Artikel in der TAZ

Da mag ich schon gar keinen Kommentar mehr schreiben. Die Übliche Verdummung von wegen ein Elektroauto ist nicht ökologisch, wenn es mit Braunkohlestom gefahren wird. Heute hier in der TAZ. Berhard Pötter schreibt, ein positiver Aspekt von Klimaschutz lasse sich nicht belegen.
Warum? Ja weil es ihm an der Vorstellungskraft fehlt, dass innerhalb der nächsten 18 Jahre genug Windkraft und Photovoltaik gebaut wird, um 2 zusätzliche Prozentpunkte ökologische Stromerzeugung zu installieren. Allein im Dezember 2011 war die Installation von 3 Gigawatt Leistung in Deutschland möglich oder über 1,5% der gesamten Installierten Leistung.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert