114395 Unterschriften für die Rekommunalisierung

Heute um 12:00 wurden beim Hamburger Landeswahlleiter 114.395 Unterschriften des Volksbegehrens zum Rückkauf der Energienetze abgegeben.
Von offizieller Seite nennt Landesabstimmungsleiter Willi Beiß insgesamt 116.197 eingegangene Unterschriften.

Ich bin gespannt auf die Berichterstattung. Es sind immerhin fast doppelt so viele Unterschriften, als für das Volksbegehren nötig gewesen wären. Noch ist ein Gurken Artikel beim Abendblatt der Aufmacher. Die Welt hat einen ganz ordentlichen Überblick hier.

Ich habe gestern gelernt, dass selbst Solarthermie Temperaturen erreicht, die für die Einspeisung in ein Fernwärmenetz ausreichen. Ein weiterer Grund, die Netze auf vor Ort Energieerzeugung umzubauen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert