PTG Hybridnetz oder Stromtransport per HGÜ?

Da ich kürzlich über einen ähnlichen Sachverhalt diskutierte suchte und fand ich den Vergleich von Stromtransport über ein Power to Gas Gasnetz gegenüber Stromtransporten per HGÜ Hochspannungs Gleichstrom Übertragung. Hiernach https://www.energie-innovativ.de/fileadmin/user_upload/stmwivt/Themen/Energie_und_Rohstoffe/Dokumente_und_Cover/2014-09-24-Kurzgutachten-Kostenvergleich-Stromtransport.pdf ist der Stromtransport per Hochspannungs HGÜ Leitung in jedem betrachteten Falle günstiger als die Umsetzung von Strom in Gas zurück in Strom.

Dieser Beitrag wurde unter Energiepreise, Netze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert