Der Perfekte Sturm für Fossile – Batterie Innovation

Da haben gemäß RT Leute eine neue Lithium Batterie mit neuen Komponenten auf Basis von Titandioxid (das Weiß in Wandfarbe und Sonnenmilch) und Natriumhydroxid (der Wirkstoff in trockenem Abflussreiniger oder Geschirrspülerpulver) entwickelt. Die Nanyang Technology University (NTU) in Sigapur behauptet 10.000 Ladezyklen (also bei täglich einem Zyklus etwas über 27 Jahren und eine Ladedauer für 70% der Leistung von nur 2 Minuten. Da kommt dann auch kein Benzin mehr schneller in den Tank.
Die neue Technologie basiert auf einer günstigen Herstellung Nanoröhren, tausendmal dünner als menschliches Haar schreibt Phys.org. Ein Miterfinder der Lithium Graphit Anode vor 34 Jahren spricht hier von dem nächsten großen Sprung in der Batterietechnologie.
Ungefährt Konsequenzen:
Speicherkosten von 1 – 2 Cent. Benzin / Diesel / Biosprit – alles zu teuer. Verbrennungsmotoren werden vom Markt gefegt werden wie mechanische Schreibmaschinen oder Röhrenfernseher. Erdgas – zu teuer, Heizöl – zu teuer, Netzausbau unnötig, da in Schwachlastzeiten Strom transportiert wird und in Batterien zwischengespeichert wird. Die Straitstimes berichtete bereits gestern, dass die Technologie bereits von einem Großkonzern lizensiert wurde und die Produkte innerhalb von 2 Jahren verfügbar sein sollten. Als Ölförderland, würde mir jetzt ziemlich der Stift gehen. Die Deutsche Autoindustrie merkts überhaupt nicht, baut weiter auf flüssige Brennstoffe und lässt sich dazu letzte Woche vom Bundestag die Biokraftstoffquoten erhöhen.

Hier die original Pressemitteilung der NTU

Dieser Beitrag wurde unter Biofuel, Elektromobilität, Energiepreise, Erneuerbare Energie, Speicher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert