Elektroflugzeuge geplant

Die Welt titelt „Airbus und Siemens entwickeln das E-Flugzeug„. Mit elektrisch angetriebenen Flugzeugen wäre dann die letzte vorstellbare Rechtfertigung für Biosprit dahin.

Geflogen wird mit Strom länger als man gemeinhin denkt – Wikipedia berichtet von dem Luftschiff La France aus dem Jahr 1884.

Update: Das Handelsblatt ist etwas ausführlicher, auch mit Wettbewerbern aus China etc.

60 kW Motor für eine Stunde bei 220 km/h – das ist dann auf Basis Photovoltaik Ökostrom auch noch deutlich billiger als Auto fahren. Hamburg – Sylt für nen 5er.

Dieser Beitrag wurde unter Biofuel, Elektromobilität, Erneuerbare Energie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.