Energieverbrauch und Geschäftsklima

Interessante Betrachtung des Energieverbrauchs in China im Zusammenhang mit dem vermuteten Geschäftsklima bzw. der Geschäftsentwicklung in diesem Blog.
Er äußert die Vermutung, dass das 4. Quartal in China deshalb verhältnismäßig stark ausgesehen hat, da das Wetter extrem kalt war und höhere Energiekosten das Sozialprodukt entsprechend verteuert / erhöht haben.

In Deutschland hatten wir letztes Jahr 1,5% weniger Stromverbrauch, was charmant und sauber durch eine entsprechende Preiserhöhung kaschiert wurde; womit auch die deutschen Wirtschaftsdaten wieder in Ordnung sind.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert