Fraunhofer Strompreisstudie Mail 2012

Das Fraunhofer Institut hat die Stromgestehungskosten in eine Studie methodisch aufgearbeitet. Auch wenn die Zahlen aus dem Mai 2012 im jetzigen Oktober bereits als völlig überholt gelten müssen, die Tendenz ist klar.

Die Studie geht noch von Photovoltaik Investitionskosten von 1.700 bis 2.200 Euro pro kW aus. S. 12 der Studie. Wir dürften heute vielleicht noch bei Kosten von  um 1.000 Euro / kW liegen.

Die reine Platte kostet selbst für kristalline Module weniger als 600 Euro /kW.

-> 10 Cent für Strom aus Freiflächen Photovoltaik ist schon heute leicht möglich. Herzlichen Glückwunsch an alle, die noch an den Weihnachtsmann und den Strompreiserhöhungsgeschenkemann glauben. Seelig sind die …

Dieser Beitrag wurde unter Erneuerbare Energie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert