FTD schreibt Elektroauto nieder

Die Financial Times Deutschland hat heute gleich 2 Artikel gegen Elektroautos. Unter dem Titel „Das Ende des Elektrotr aums“ findet sich der Leitartikel. „Traum ist ausgeträumt“ „Glauben verloren“ und die Politik müsse jetzt vom Ziel abrücken.

Der andere Artikel „Toyota nimmt Abschied vom E-Auto“ ist noch besser. Im Artikel selbst ist nichts von einem Abschied zu lesen. Dort steht lediglich etwas von Aussichten, die anders und schlechter eingeschätzt werden. Wie aus nicht erreichten Verkaufszielen auch im Umfeld einer allgemeinen Bankenkrise Toyotas Abschied vom E-Auto hergeleitet werden kann, bleibt Geheimnis des Autors.

Die restliche Deutsche Presse schlägt in die gleiche Kerbe. Etwas mehr scheint Toyota schon gesagt zu haben, beispielsweise bei autonews.com. Die Einschränkung der Perspektive gilt für das Mini Elektroauto in der heutigen Ausführung. Es kommen 21 neue Hybridfahrzeuge, davon 14 vollständige Neuentwicklungen. In Japan soll es sogar Fahrzeuge geben, mit der Möglichkeit die elektrische Versorgung des Hauses über das Auto zu regeln.

Dieser Beitrag wurde unter Elektromobilität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.