Gas Frackingfan (Welt online)

Gestern hatte die Welt einen euphorischen Artikel zu Fracking auf der Homepage. Im Artikel  wurde allerdings nur von Schiefergas gesprochen. In den Kommentaren wurde vermutet, das läge am negativen Beigeschmack von Fracking.

Verschiffung von Fracking Sand

Verschiffung von Fracking Sand am Illinois River, USA

Leider fehlt dem Welt Artikel eine Einschätzung zum langfristigen Kostenpreis für die Kilowattstunde Energie aus so gewonnenem Gas. Es wird nach Auffassung des Autors einfach richtig billig.

Forbes.com behauptet am gleichen Tag ungefähr das Gegenteil und ich habe das Gefühl, deutlich besser begründet.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.