USA stimmt gegen Ethanol Subventionen (hier E10)

Gestern berichtet die Washington Times über eine Abstimmung zur Ethanol Subvention in den USA. 73 zu 27 Stimmen war das Ergebnis für ein Ende der Steuerermäßigung der  Ethanol Kraftstoff Beimischung in den USA.

Ein tatsächliches Ende der Subventionen von 45 Cent pro Gallone ist damit noch nicht erreicht. Die Gesetzesvorlage zeigt aber die deutlichen Bedenken der Politiker. 40% der gesamten Maisproduktion der USA gehen derzeit in eine besonders uneffektive Form von Biosprit. Die Kosten für den amerikanischen Steuerzahler betragen direkt ca. 5 Milliarden USD zuzüglich zu erhöhten Lebensmittelpreisen.

Bleibt die Frage, wann die deutschen Politiker das Denken anfangen.

Dieser Beitrag wurde unter Erneuerbare Energie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert